• Jobs Job bei Zierrath-Personalberatung

Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d)

Zierrath-Personalberatung

Lastrup

Lastrup

Die Zierrath Personalberatung steht für qualitative und nachhaltige Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Unternehmen aus der Region Niedersachsen und Bremen. Wir begleiten Sie fachkundig und diskret durch den gesamten Bewerbungsprozess - vom Erstkontakt bis zur Vertragsunterzeichnung bei unserem Mandanten. Unser Mandant ist ein gesundes, stetig wachsendes, inhabergeführtes Familienunternehmen aus dem Oldenburger Münsterland. Seit über 50 Jahres zählt es zu den erfolgreichsten Unternehmen seiner Branche. Die Produkte unseres Mandanten überzeugen durch ein ausgezeichnetes Design, eine hohe Qualität sowie eine perfekte Anpassung an die Kundenbedürfnisse. Im Zuge einer Nachbesetzung wurden wir mit der Besetzung dieser verantwortungsvollen Position exklusiv beauftragt: Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d) Sie haben ein Talent, Menschen zu einem erfolgreichen Team zu leiten und qualitätssichernde Arbeitsabläufe zu gestalten? Wenn Sie dann noch Freude an der Weiterentwicklung eines zukunftsorientierten QM-Managements in einem mittelständischen Familienunternehmen aus dem Metallbau haben, ist diese Position wie für Sie gemacht. Abwechslungsreich und gestaltend - Ihr Verantwortungsgebiet ist vielfältig Leitung der Abteilung Qualitätsmanagement (QM/QS) mit 6 Mitarbeitern Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards über die gesamte Prozesskette Enge Schnittstellenkommunikation und kontinuierliche Vermittlung der geltenden Qualitätsstandards Mitwirkung an der stetigen Optimierung der Fertigungsprozesse unter Lean-Management-Aspekten Begleitung von Audits sowie Steuerung und Überwachung von Korrekturmaßnahmen Ursachenanalyse und Erarbeitung nachhaltiger Systeme zur Fehlervermeidung Operative Mitarbeit und strategische Weiterentwicklung des Bereichs Steuerung von Erstmusterprüfungen, Wareneingangs- und Warenausgangskontrollen und der Lieferantenreklamationsbearbeitung Festlegen von Prüfmethoden und Erarbeitung bzw. Erweiterung von Prüfanweisungen Förderung des Qualitätsbewusstseins im gesamten Unternehmen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Produktionstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement Alternativ eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems, vorzugsweise in der Metallindustrie Erfahrungen im Bereich Lean Management (Kaizen, FMEA, 5S) Vorteilhaft ist eine Zusatzausbildung im Bereich Qualitätsmanagement (z.B. DGQ) Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Souveränes Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Das dürfen Sie erwarten: Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen Ein Betriebsklima mit Wohlfühlfaktor und Duz-Kultur Eine attraktive Vergütung, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge Fahrradleasing Sie wünschen sich ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und auf kurzem Wege umsetzen können? Das Qualitätsmanagement ist für Sie eine Herzensangelegenheit? Dann nehmen wir Ihre Bewerbungsunterlagen unter Wahrung strengster Vertraulichkeit gerne mit dem Kennwort Leitung QM entgegen. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Elke Zierrath gerne für einen ersten telefonischen Austausch, unter der Telefonnummer 01520 851 93 43, zur Verfügung! Wir freuen uns auf Sie! Ihre Zierrath Personalberatung Ansprechpartnerin: Elke Zierrath Inhaberin / Geschäftsführung Tel: 01520 8519 343 info@zierrath-personalberatung.de

Betriebsleitung (m/w/d)
   Zierrath-Personalberatung (Niedersachsen)

Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d)
   Zierrath-Personalberatung (Lastrup)

Koch (m/w/d)
   Stella Vitalis Seniorenzentrum Bochum (Weilerswist)

Mitarbeiter (w/m/d) Projektentwicklungscontrolling und Förderung
   Unternehmensgruppe Sahle Wohnen (Greven)

Requirements Engineer (m/w/d)
   WEBER GmbH (Angelhof I und II)